Braukunst Live! 2019

Braukunst Live! 2019

Hoppebräu: Vier Jahrgänge von Hoppebräus Fassgereiften Spezialitäten

Samstag
Datum: Samstag, 16. Februar 2019 18:00

Veranstaltungsort: Clubraum

In meiner Masterclass werde ich über mein Fassreife Programm sprechen.

Das ganze baut auf limitierten Suden auf. Jedes Jahr wird ein Imperial Stout gebraut mit satten 24°Plato. Das ganze wird im ZKG fertig vergoren und kommt mit ca. 10,5% Alkohol in vorbelegte Eichenholzfässer. Es ist jedes Jahr das gleiche Grundbier. Nur die Fässer variieren von Jahr zu Jahr.
Natürlich horte ich in meiner Schatzkammer alle Jahrgänge, da diese Biere durch eine lange Lagerzeit tolle Aromen bilden.

Ich werde die Besucher durch vier Jahrgänge schicken.

  • 2015er PX
  • 2016er Slyrs
  • 1017er Slyrs 12 jähriges Fass
  • 2018er Oloroso

Eine Verkostung dieser Art ist schon lange gefragt. Jetzt rücke ich zum ersten mal die Raritäten geballt raus. Einen besseren Rahmen könnte ich mir hierfür nicht vorstellen. Das Oloroso gibt es auch am Stand zum Verkosten, aber vier solche Hammer, so lange und richtig gereift gibt es nicht jeden Tag.
Natürlich erzähle ich auch was zu unserer neuen Brauerei und dem neuen Fassreiferaum im Keller


Referent/-in: Markus Hoppe (Braumeister/Inhaber)
Unkostenbeitrag: 10€ 

Tickets für die Masterclasses bekommt Ihr vor Ort im Festival-Shop

 

 
Keine anstehende Veranstaltung
Endlich frei! Endlich Urlaub! Endlich Wochenende! Zeit, um mit Freunden zu lachen und zu feiern, in Clubs zu gehen und zu tanzen, bis die Sonne aufgeht.

Zum Ausgehen und Feiern gehört für viele auch ein kühles Bier. Damit Du Antworten bekommst auf alle wichtigen Fragen rund um Alkohol und bewussten Genuss, gibt es die Kampagne „drink responsibly“. Wir, die deutschen Brauer, stehen für den verantwortungsvollen Genuss von Alkohol. Mit unserer Kampagne wollen wir den positiven Trend unterstützen, dass Jugendliche und junge Erwachsene alkoholische Getränke immer bewusster genießen, weil sie die Risiken kennen, die unverhältnismäßiger Alkoholkonsum und Alkoholmissbrauch mit sich bringen.
Mehr erfahren>

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf der

Braukunst Live!



Die Webseite der Braukunst Live! enthält Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken.

Als Finest Spirits übernehmen wir Verantwortung und setzen uns

entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol ein

Ja, ich bin über 18 Jahre alt.        Nein, ich bin noch keine 18 Jahre alt.